Dienstag, 30. Dezember 2014

EIN KLEINER BLICK ZURÜCK

 
Liebe Blogbesucher!
Nachdem die letzten Monate gefüllt waren mit sehr zeitintensiven ,,Ereignissen", die mich leider in meiner Kreativität sehr begrenzt haben ist jetzt endlich der Augenblick gekommen für einen kurzen Blick zurück.......
 
Verschiedene Geburtstage sind da zu erwähnen:
 
z.B. Birgit, die unser ,,Bastelclübchen" zu sich in ihr wunderschönes neues zu Hause eingeladen hat.
Danke Dir nochmal liebe Birgit, es war wirklich wunderschön und um dein Hobbyzimmer beneiden wir dich alle sehr.
 
 

 

Diese Karte für Birgit habe ich mit der Silhouette Cameo erstellt. Die franselige Blüte auf dem Umschlag ist mit einer Stanze gemacht, die ich auf der Creativa in Frankfurt entdeckt habe.

Vorher gab es da aber noch ein kleines Geburtstags-Frühstück mit Angelika, zu diesem Anlaß habe ich das Samentütchen-Rad gestaltet. Eine kreisförmige MDF-Platte diente als Basis und die mit Design-Papier bestückten Holzklammern - auf das Rad aufgeklebt - halten darauf die einzelnen Tütchen fest. Dann noch ein Bändchen befestigt und in die Mitte ein Geburtstagsgedicht in einer runden Karte. Voila ....fertig war mein Werk.



 
Und da war dann noch............. 
 ein Mini-Faltbuch weihnachtlich gestaltet für einen Workshop, den wir bei Sevaha in Leichlingen gemacht haben.
 








 
Und weil das so schön war gleich noch ein zweites........





 
und auch das haben wir in einem wunderschönen Workshop umgesetzt.......
 





ein weiteres Minibuch ist dann bei mir zu Hause entstanden - diesmal als Rezeptbuch.
Verwendet habe ich dafür die Besteckstanze von Whiff of Joy sowie Stempel von Kulricke - allesamt erworben auf dem diesjährigen Stempelmekka in Hagen.









Diese kleinen ,,Bücher" haben wirklich Suchtcharakter. Ich werde sicher noch weitere herstellen, sobald es meine Zeit zuläßt.


                   Easelcard mit Schublade war ebenfalls ein Thema bei einem unserer Workshops,
                                               natürlich auch hier schön weihnachtlich!



Im November hatten wir dann noch ein Geburtstagstreffen bei Elfi, bei dem wir von ihr und Marina lecker bekocht wurden. Es war eine wunderbare Einstimmung in den bevorstehenden Advent, da die zwei das ganze so toll vorweihnachtlich geschmückt hatten. Auch Euch beiden nochmals herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag.




Für Elfi hatte ich diese Schachtel gemacht und seit langer Zeit ist mal wieder ein Prägefolder zum Einsatz gekommen. 
 
 
Und auch ein Adventskalender war Thema eines Workshops........

Schönes weihnachtliches Design-Papier sowie dazu passende Stempel sind so kurz vor Jahresende noch zum Einsatz gekommen.
 
Adventskalender to go


Diese süßen ,,Kalenderchen" habe ich ebenfalls auf der Creativa in Frankfurt entdeckt und mit meiner Cameo eine kleine Schachtel dafür erstellt. So habe ich es immerhin geschafft Mini-Kalender zu verschenken.
 
 
Die größte Überraschung allerdings in Sachen ,,Adventskalender" hat uns dieses Jahr Bärbel bereitet, als sie uns allen diesen wunderschönen Kalender gemacht und persönlich zugestellt hat.
Eine sehr schöne Idee - vielen Dank dafür liebe Bärbel!


 
 
Diesen tollen Elfenhut habe ich im Silhouette America Shop entdeckt und ihn gleich mal nachgebaut.
Gefüllt mit leckerer Schokolade hat auch er seine Empfängerin noch vor Weihnachten erreicht.


 
 
Diese Kugelanhänger gemacht mit einer Stanzform sind als kleine Mitbringsel schnell gemacht.
Gefüllt mit Süßem sind auch sie ein liebes Geschenk.

 
 
Eine Laterne wie diese hatte ich bereits im vergangen Jahr schon mal gestaltet. Dafür habe ich mir eine Schneidedatei in der Silhouette Cameo kreiert. Sie ist bestückt mit einer Weihnachtssternblüte sowie diversen ausgestanzten Kristallen. Innen befindet sich ein batteriebetriebenes Teelicht zur Ausleuchtung.




 
Zum Nikolaus gab es diesmal diese Döschen, ebenfalls eine Idee von der Creativa in Frankfurt.


 
 
Und wie es sich für Weihnachten gehört..........Sterne,Sterne,Sterne...............


Geschnitten mit der Silhouette Cameo.
 
TAG Körbchen
Diese Idee habe ich auf dem Blog von Graphic45 gesehen und in die Cameo übertragen.
 


 
Und last but not least...............
 
mein Wichtelgeschenk.........
 

zum weihnachten Stammtisch, zu dem uns alle Gabi inspiriert und aufgerufen hat. Dafür habe ich zu meinem Geschenk noch den obigen Anhänger in der Cameo gestaltet.
Es war ein wunderbarer Abend. Dir liebe Gabi vielen Dank dafür.
 
Nun geht dieses Jahr seinem Ende entgegen und ich danke für die vielen tollen freundschaftlichen Begegnungen und kreativen Inspirationen.
 
Ich wünsche allen ein gutes und hoffentlich gesundes
Neues Jahr 2015.
Liebe und kreative Grüße
Antje
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen